Beschreibung
Kleiner Power-Boost bergauf gefällig? Und zwar ohne recht viel mehr Gewicht unter dem Sattel? Dann ist das AMS Hybrid ONE44 C:68X TM das richtige Bike! Schon sein eleganter Rahmen aus unserem hochwertigen C:68X® Carbonmaterial lässt auf jede Menge Qualität schließen. Dazu kommt der neue SX Motor von Bosch samt 400 Wh Akku, integriertem Display und Mini-Remote am Lenker, der bis zu 55 Nm Drehmoment auf Lager hat. Und die elektronische GX Eagle Transmission von Sram, die diese Power mit ihren 12 Gängen top dosiert auf den Untergrund bringt. Das Fahrwerk, bestehend aus Fox 36 Performance Gabel und Fox Float X Performance Dämpfer, steht für viel progressiven Federweg am Berg. Auf die Newmen Evolution SL A.30 Laufräder haben wir Schwalbe Magic Mary und Nobby Nic 2.4 Zoll Reifen aufgezogen. Sicher gebremst und verzögert wird schließlich mit den leistungsstarken hydraulischen MT7 Scheibenbremsen von Magura. Ganz klar, so geht Tempo auf allen Trails!
Ein superleichtes MTB-Fully mit Bosch E-Motor zu entwickeln, ist gar nicht so einfach. Deshalb besteht der Rahmen des AMS Hybrid ONE44 C:68X auch aus unserem hochinnovativen C:68X® Carbonverbundwerkstoff, der maximale Stabilität und Steifigkeit sowie extrem geringes Gewicht auf einen Nenner bringt. Der 400 Wh starke Akku findet dabei im Unterrohr Platz, und zwar so nah am neuen, leichten Bosch SX Motor wie nur möglich – für erstklassiges Handling. Der Rahmen ist zudem PowerMore-ready, kann also mit einem optionalen 250 Wh Akku für noch höhere Reichweite aufgerüstet werden. Dass wir die Züge ins Innere verlegt haben, spielt der eleganten Optik des Chassis' in die Karten. On top kommt eine leichte Kettenführung und ein UDH Schaltauge. Dank einem Steuersatz mit Winkelverstellung lässt sich das Handling an den individuellen Fahrstil anpassen. Top Voraussetzungen für ganz viel Power und Speed auf allen Trails, oder?
Merkmale
Artikelgewicht: | 18,40 kg |
Kettenführung: | Reverse Flip-Guide E-Chain Guide, Direct Mount, I-Plate |
Reifen vorn: | Schwalbe Magic Mary, Super Trail, Addix Soft, Kevlar, 2.4 |
Reifen hinten: | Schwalbe Nobby Nic, Super Trail, Addix Soft, Kevlar, 2.4 |
Remote: | Bosch System Control, incl. Mini Remote |
Dämpfer: | Fox Float X Performance, 210x55mm, Adjustable LSR w/ 2-Pos- Lever |
Dämpfer Hardware: | Front: 30x8mm, Rear: DU-Bushing 12,7mm |
Ladegerät: | Bosch 4A |
Sattel: | Natural Fit Nuance SL |
Sattelstütze: | CUBE Dropper Post, Handlebar Lever, Internal Cable Routing, 31.6mm |
Schaltwerk: | Sram GX Eagle AXS™ Transmission, 12-Speed |
Kassette: | Sram XS-1275, 10-52T |
Steuersatz: | ACROS AZF-675, ICR (Integrated Cable Routing), Top Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Fiber Inserts for Angle Adjustment |
Batterie: | Bosch CompactTube 400 |
Sattelklemme: | CUBE Screwlock, 34.9mm |
Griffe: | ACID Disrupt, Soft Compound |
Bremse: | Magura MT7, Hydr. Disc Brake (203/180) |
Schalthebel: | Sram AXS™ Pod Ultimate Controller |
Lenker: | Newmen Evolution SL 318.25, 780mm |
Motor: | Bosch Drive Unit Performance SX (55Nm) Cruise (250 Watt), Smart System |
Kette: | Sram GX Eagle™ Transmission |
Gabel: | Fox 36 Float Performance GRIP, 3-Position w/ Micro Adjust, Tapered, 15x110mm, 140mm |
Laufradsatz: | Newmen Evolution SL E.G. 30, 28/28 Spokes, 15x110mm/12x148mm, Tubeless Ready |
Kurbelgarnitur: | e*thirteen Helix Race Alloy e*spec Crank, 32T |
Vorbau: | Newmen Evolution SL 318.4, 31.8mm |