Beschreibung
Extra Power dank Bosch Motor mit bis zu 55 Nm Drehmoment, verpackt in einem ultraleichten Rahmen – das ist das AMS Hybrid ONE44 C:68X SLX. Passionierte Trail-Rider werden nicht nur von der Unterstützung durch den neuen, leichten Bosch SX Motor samt 400 Wh Akku begeistert sein, sondern auch von dem ins Oberrohr integrierten Display und der Mini-Remote am Lenker. Die superzuverlässige Shimano XT 12-fach Schaltung hat mit ihrem weiten Übersetzungsbereich für jede Anforderung am Berg den richtigen Gang parat. Dazu passende hydraulische XT Scheibenbremsen sind für sichere, kontrollierte Bremsmanöver beim Bergabfahren zuständig. In Sachen Fahrwerk haben wir uns für eine Fox 34 Performance Grip Gabel und den Float Performance Dämpfer entschieden, weil damit top Dämpfung und Bodenhaftung auf allen Trails garantiert sind. Wicked Will und Nobby Nic 2.4 Zoll Pneus auf Newmen Evolution SL A.30 Laufrädern vollenden die hochwertige Ausstattung. Jetzt heißt es: volle Kraft voraus, immer dem Horizont entgegen!
Ein superleichtes MTB-Fully mit Bosch E-Motor zu entwickeln, ist gar nicht so einfach. Deshalb besteht der Rahmen des AMS Hybrid ONE44 C:68X auch aus unserem hochinnovativen C:68X® Carbonverbundwerkstoff, der maximale Stabilität und Steifigkeit sowie extrem geringes Gewicht auf einen Nenner bringt. Der 400 Wh starke Akku findet dabei im Unterrohr Platz, und zwar so nah am neuen, leichten Bosch SX Motor wie nur möglich – für erstklassiges Handling. Der Rahmen ist zudem PowerMore-ready, kann also mit einem optionalen 250 Wh Akku für noch höhere Reichweite aufgerüstet werden. Dass wir die Züge ins Innere verlegt haben, spielt der eleganten Optik des Chassis' in die Karten. On top kommt eine leichte Kettenführung und ein UDH Schaltauge. Dank einem Steuersatz mit Winkelverstellung lässt sich das Handling an den individuellen Fahrstil anpassen. Top Voraussetzungen für ganz viel Power und Speed auf allen Trails, oder?
Merkmale
Artikelgewicht: | 17,30 kg |
Kettenführung: | Reverse Flip-Guide E-Chain Guide, Direct Mount, I-Plate |
Reifen vorn: | Schwalbe Nobby Nic, Super Ground, Addix Soft, Kevlar, 2.4 |
Reifen hinten: | Schwalbe Wicked Will, Super Ground, Addix Speedgrip, Kevlar, 2.4 |
Remote: | Bosch System Control, incl. Mini Remote |
Dämpfer: | Fox Float Performance, 210x55mm, Adjustable LSR w/ 2-Pos. Lever |
Dämpfer Hardware: | Front: 30x8mm, Rear: DU-Bushing 12,7mm |
Ladegerät: | Bosch 4A |
Sattel: | Natural Fit Nuance SL |
Sattelstütze: | CUBE Dropper Post, Handlebar Lever, Internal Cable Routing, 31.6mm |
Schaltwerk: | Shimano XT RD-M8100-SGS, ShadowPlus, 12-Speed |
Kassette: | Shimano XT CS-M8100, 10-51T |
Steuersatz: | ACROS AZF-675, ICR (Integrated Cable Routing), Top Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Fiber Inserts for Angle Adjustment |
Batterie: | Bosch CompactTube 400 |
Sattelklemme: | CUBE Screwlock, 34.9mm |
Griffe: | ACID Disrupt, Soft Compound |
Bremse: | Shimano XT BR-M8120/BR-M8100, Hydr. Disc Brake (203/180) |
Schalthebel: | Shimano XT SL-M8100-IR, Direct Attach |
Lenker: | Newmen Advanced 318.25, Carbon, 780mm |
Motor: | Bosch Drive Unit Performance SX (55Nm) Cruise (250 Watt), Smart System |
Kette: | Shimano CN-M8100 |
Gabel: | Fox 34 Float Performance GRIP, 3-Position w/ Micro Adjust, Tapered, 15x110mm, 140mm |
Laufradsatz: | Newmen Evolution SL E.G. 30, 28/28 Spokes, 15x110mm/12x148mm, Tubeless Ready |
Kurbelgarnitur: | e*thirteen Helix Race Alloy e*spec Crank, 32T |
Vorbau: | Newmen Evolution SL 318.4, 31.8mm |