Beschreibung
Das Wichtigste an einem Fahrrad? Wir finden: der Rahmen! Das gilt auch für unser bisher leichtestes E-Mountainbike-Chassis namens AMS Hybrid ONE44 C:68X Race 400X aus unserem hochwertigen C:68X® Carbonwerkstoff. Ebenso leistungsstark sind die Psylo Gold Luftfedergabel und der Deluxe Select+ Dämpfer von RockShox, welche die Newmen Performance 30 Laufräder mit Maxxis Dissector 2.4 Zoll Reifen konsequent am Boden und auf Spur halten. Von Shimano kommen kräftig zupackende hydraulische Deore Scheibenbremsen und die zuverlässige XT 12-fach Schaltung, für top dosierten Vortrieb und sichere Bremsmanöver. Apropos Vortrieb: Hier vollbringt der Bosch SX Motor mit 400 Wh Akku (optional erweiterbar mit einem 250 Wh PowerMore Akku) und bis zu 55 Nm Drehmoment absolute Höchstleistungen – ein intuitives, natürliches Fahrgefühl inklusive. Fertig ist unsere leichte, agile AMS Trail-Maschine!
Ein superleichtes MTB-Fully mit Bosch E-Motor zu entwickeln, ist gar nicht so einfach. Deshalb besteht der Rahmen des AMS Hybrid ONE44 C:68X auch aus unserem hochinnovativen C:68X® Carbonverbundwerkstoff, der maximale Stabilität und Steifigkeit sowie extrem geringes Gewicht auf einen Nenner bringt. Der 400 Wh starke Akku findet dabei im Unterrohr Platz, und zwar so nah am neuen, leichten Bosch SX Motor wie nur möglich – für erstklassiges Handling. Der Rahmen ist zudem PowerMore-ready, kann also mit einem optionalen 250 Wh Akku für noch höhere Reichweite aufgerüstet werden. Dass wir die Züge ins Innere verlegt haben, spielt der eleganten Optik des Chassis' in die Karten. On top kommt eine leichte Kettenführung und ein UDH Schaltauge. Dank einem Steuersatz mit Winkelverstellung lässt sich das Handling an den individuellen Fahrstil anpassen. Top Voraussetzungen für ganz viel Power und Speed auf allen Trails, oder?
Merkmale
Artikelgewicht: | 18,80 kg |
Kettenführung: | Reverse Flip-Guide E-Chain Guide, Direct Mount, I-Plate |
Remote: | Bosch System Control, incl. Mini Remote |
Dämpfer: | RockShox Deluxe Select+, 210x55mmmm, Rebound Adjust, 2-Position Lever |
Dämpfer Hardware: | Front: 30x8mm, Rear: DU-Bushing 12,7mm |
Reifen: | Maxxis Dissector, Maxxterra/EXO+, Tubeless Ready, 2.4 WT |
Ladegerät: | Bosch 2A |
Sattel: | ACID Venec EMTB Trail 140 |
Sattelstütze: | CUBE Dropper Post, Handlebar Lever, Internal Cable Routing, 31.6mm |
Schaltwerk: | Shimano XT RD-M8100-SGS, ShadowPlus, 12-Speed |
Kassette: | Shimano Deore CS-M6100, 10-51T |
Steuersatz: | ACROS AZF-675, ICR (Integrated Cable Routing), Top Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Fiber Inserts for Angle Adjustment |
Batterie: | Bosch CompactTube 400 |
Sattelklemme: | CUBE Screwlock, 34.9mm |
Griffe: | ACID Disrupt, Soft Compound |
Bremse: | Shimano Deore BR-M6120, Hydr. Disc Brake (203/180) |
Schalthebel: | Shimano XT SL-M8100-IR, Direct Attach |
Lenker: | Newmen Evolution SL 318.25, 780mm |
Motor: | Bosch Drive Unit Performance SX (55Nm) Cruise (250 Watt), Smart System |
Kette: | KMC e12 |
Gabel: | RockShox Psylo Gold RC Air, Tapered, 15x110mm, Lockout, 140mm |
Laufradsatz: | Newmen Performance 30, 28/28 Spokes, 15x110mm / 12x148mm, Tubeless Ready |
Kurbelgarnitur: | e*thirteen Helix Race Alloy e*spec Crank, 32T |
Vorbau: | CUBE Stereo Stem w/ Cable Routing |