Beschreibung
Das Cubie 160 ist das perfekte Bike für den Einstieg in die wunderbare Welt des Fahrradfahrens – ein Mountainbike in Kindergröße, aber mit allen Schikanen. Beispielsweise die Aluminiumgabel für geringes Gewicht und die einfach bedienbaren Felgenbremsen am Vorder- und Hinterrad. Außerdem ein Hebie Chainlooper, der dafür sorgt, dass die Kids nicht in der Schaltung hängenbleiben und sich wehtun. Dazu haben wir Billy Bonkers Reifen verbaut. Warum? Weil sie super Grip bieten – und weil wir den Namen einfach cool finden. Das alles kommt in der bewährten CUBE Qualität, die wir selbstverständlich immer wieder auf den Prüfstand stellen. Jetzt fehlen nur noch eine gute Portion Abenteuerlust und Begeisterung und dann kann's losgehen!
Das Cubie 160 präsentiert sich als gelungene Kombination aus Fahrspaß und reaktionsfreudigem Handling, gepaart mit hoher Stabilität, Lenkpräzision und Spurtreue. Wir haben die Ecken und Kanten des leichten Rahmens aus 6061er-Aluminium sicherheitshalber abgerundet, um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Was aber keinerlei Einbußen in Sachen Robustheit bedeutet – selbst wilde Manöver steckt dieses Chassis locker weg. Mit einer leichten Aluminiumgabel konnten wir das Gesamtgewicht weiter reduzieren, zudem unterstützt sie das agile und zugleich sichere Handling des Cubie 160. Selbstverständlich gibt es das Modell in mehreren Farbstellungen, damit jeder kleine Biker das Cubie 160 findet, das seinen Vorlieben und Vorstellungen entspricht.
Merkmale
Artikelgewicht: | 6,70 kg |
Reifen: | Schwalbe Billy Bonkers 2.0 |
Glocke: | Nuvo |
Sattel: | CUBE Kid |
Sattelstütze: | CUBE Aluminium Lite |
Nabe hinten: | CUBE Aluminium |
Nabe vorn: | CUBE Aluminium, QR |
Steuersatz: | CUBE A-Headset |
Pedale: | CUBE Kid |
Sattelklemme: | CUBE |
Felgen: | Aluminium |
Griffe: | CUBE Kid Grips |
Bremse: | Alloy V-Brake With Powermodulator |
Lenker: | CUBE Aluminium Lite, 450mm |
Kette: | KMC S1 |
Gabel: | Rigid Alloy fork |
Kurbelgarnitur: | Prowheel, 25T, 127mm with Chainlooper |
Vorbau: | CUBE Aluminium Lite |