Beschreibung
Das Enduro-taugliche Stereo Hybrid 160 HPC SLX 750 legt die Meßlatte im Bereich E-Mountainbikes nochmal ein ganzes Stück höher. Wir haben es nämlich nicht nur mit einem Bosch CX Motor der vierten Generation und einem hochkapazitiven 750 Wh starken Akku für enorme Reichweite ausgestattet. Es kommt auch mit einer RockShox Zeb Select Federgabel, einem RockShox Deluxe Select+ Dämpfer und einer feinabgestimmten CUBE Kinematik auf die Trails. Das Ergebnis: Bergab-Kompetenz, gepaart mit sensationellen Allround-Trail-Fähigkeiten! Dabei unterstützt dich die legendäre XT Schaltung von Shimano mit ihren 12 Gängen kompromisslos auf jedem noch so steilen Anstieg. Dazu passend: die leistungsstarken, progressiven hydraulischen Shimano Scheibenbremsen mit großen Rotoren vorne und hinten, die im Team mit der versenkbaren Sattelstütze für einwandfreie Kontrolle auf dem Weg bergab sorgen!
Ein Enduro-taugliches Fully mit E-Antrieb, gibt es sowas? Klar, das gibt's, und es heißt Stereo Hybrid 160 HPC. Sein Carbonhauptrahmen kann dank Modular Battery System neben einem Bosch Motor der vierten Generation auch noch einen bis zu 750 Wh starken Akku aufnehmen. Und weil das Chassis trotzdem in allen Größen verfügbar ist, findest du auf jeden Fall das perfekte Set-up für dich und deine Anforderungen. Wir haben bei der Entwicklung zudem viel Wert auf Vielseitigkeit und ein praktisches Handling gelegt. Deshalb gibt es genügend Platz für einen Flaschenhalter und du kannst die Akku-Abdeckung einfach per Druckknopf öffnen. Und dann die rennorientierte Geometrie, die Boost 148 Steckachse und das 1.5 Zoll Steuerrohr – allesamt Garanten für ein superpräzises Fahrgefühl und top Bodenhaftung, selbst auf verblockten oder sehr ruppigen Trails. Dazu bedeuten eine Trunnion Dämpferaufnahme, große Umlenkpunkte und im Rahmeninneren verlaufende Züge wenig Wartungsaufwand – und dadurch mehr Zeit für maximalen Offroad-Bike-Spaß am Berg!
Merkmale
Artikelgewicht: | 24,60 kg |
Kettenführung: | Reverse Flip-Guide E-Chain Guide, Direct Mount, GEN4 |
Reifen vorn: | Maxxis Assegai, MaxxGrip/EXO+, Tubeless Ready, 2.5 WT |
Reifen hinten: | Maxxis Minion DHR II, MaxxGrip/DoubleDown, Tubeless Ready, 2.4 WT |
Remote: | Bosch LED Remote |
Dämpfer: | RockShox Deluxe Select+, 205x65mm, Rebound Adjust, Trunnion Mount, Lockout |
Dämpfer Hardware: | Top: 54mm Trunnion Mount, Bottom: 22.2x8mm |
Ladegerät: | Bosch 4A |
Sattel: | Natural Fit Venec |
Sattelstütze: | CUBE Dropper Post, Handlebar Lever, Internal Cable Routing, 31.6mm |
Schaltwerk: | Shimano XT RD-M8100-SGS, ShadowPlus, 12-Speed |
Kassette: | Shimano Deore CS-M6100, 10-51T |
Steuersatz: | ACROS AZF-1035, ICR (Integrated Cable Routing), BlockLock 120°, Top Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm) |
Batterie: | Bosch PowerTube 750 |
Sattelklemme: | CUBE Screwlock Semi Integrated, 34.9mm |
Griffe: | ACID Disrupt, Soft Compound |
Bremse: | Shimano Deore BR-M6120, Hydr. Disc Brake (203/203) |
Schalthebel: | Shimano Deore SL-M6100-IR, Direct Attach, Rapidfire-Plus |
Lenker: | Newmen Evolution SL 318.25, 780mm |
Motor: | Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4 (85Nm) Cruise (250Watt), Smart System |
Kette: | Shimano CN-M6100 |
Gabel: | RockShox ZEB Select Charger RC, 15x110mm, Tapered, eMTB Approved, 170mm |
Laufradsatz: | Newmen Performance 30, 28/28 Spokes, 15x110mm/12x148mm, Tubeless Ready |
Kurbelgarnitur: | ACID E-Crank, 165mm, 36T |
Vorbau: | CUBE Performance Stem E-MTB, 31.8mm |