Beschreibung
Wenn es um Lastentransporte per Zweirad geht, setzt das Cargo Sport Hybrid 500 neue Maßstäbe. Zum Beispiel mit seinem optionalen Kindersitz mit integrierten Anschnallgurten, dank dem der Nachwuchs sicher und komfortabel von A nach B reist. Bei schlechtem Wetter hält ein optionales Regenverdeck die Kids oder Ladung sauber und trocken. Für noch mehr Kapazität lässt sich ein zusätzlicher Gepäckträger am Heck montieren. Doch da ist noch mehr, nämlich der Lasten-spezifische Bosch Cargo Line Motor samt 500 Wh Akku für erstklassige Unterstützung im Vorwärts. Dank hell leuchtenden LED-Lichtern vorne und hinten heißt es zu jeder Zeit: Sehen und gesehen werden. Bei Nässe liefern die Schutzbleche und griffigen Reifen erstklassige Dienste. Außerdem bringen die leistungsstarken hydraulischen Magura Scheibenbremsen das Bike kontrolliert und sicher zum Stehen. Das Set-up komplett machen die breit gefächerte, zuverlässig und geschmeidig arbeitende Shimano Deore 10-fach Schaltung und eine Federgabel für extra Fahrkomfort. Eigentlich logisch, dass immer mehr Leute das Auto einfach stehen lassen.
Die meisten Bikes sind so konzipiert, dass sie ihren Fahrer und vielleicht ein bisschen Gepäck von A nach B bringen. Nicht so unser Cargo Sport Hybrid 500, das den Transport von weitaus größeren und schwereren Lasten mit bis 220 kg Systemgewicht schafft. Per optionalem Kindersitz ermöglicht es zudem die sichere und komfortable Beförderung von bis zu zwei Kindern. Zugleich legt das Chassis selbst bei voller Beladung ein stabiles, unkompliziertes Handling an den Tag, was sich vor allem beim teils herausfordernden Navigieren quer durch den Stadtverkehr bezahlt macht. Der kraftvolle Lasten-spezifische Bosch Motor – unauffällig unten am Sattelrohr positioniert – wird von einem 500 Wh starken Akku gespeist, außerdem gibt es Platz für einen weiteren 500 Wh Akku für noch größere Reichweite.
Merkmale
Artikelgewicht: | 46,60 kg |
Rücklicht: | ACID Mudguard Rear Light PRO-E, 12V, DC |
Scheinwerfer: | ACID Front Light PRO-E 110, 5-16V, DC |
Reifen vorn: | Schwalbe Pick-Up, Super Defense, 60-406 |
Reifen hinten: | Schwalbe Pick-Up, Super Defense, 65-584 |
Ladegerät: | Bosch 2A |
Glocke: | Humpert |
Schutzblech: | ACID 75 |
Sattel: | Natural Fit Sequence Comfort |
Sattelstütze: | Newmen Evolution, 30.9mm |
Schaltwerk: | Shimano Deore RD-M5120-SGS, 10-speed |
Nabe hinten: | Shimano Deore FH-M6000, QR, Centerlock |
Nabe vorn: | Shimano HB-MT400, 15x100mm , Centerlock |
Kassette: | Shimano Deore CS-M4100, 11-46T |
Steuersatz: | Cube H835D3, semi-integrated with sealed bearings and Cane Creek Viscoset |
Batterie: | Bosch PowerPack 500 |
Pedale: | CUBE PP MTB |
Sattelklemme: | CUBE Varioclose, 34.9mm |
Felgen: | CUBE EX30, 32H, Disc, Tubeless Ready |
Griffe: | ACID Travel Comfort |
Bremse: | Magura CMe, Hydr. Disc Brake (180/203) |
Schalthebel: | Shimano Deore SL-M4100 |
Lenker: | CUBE Comfort Trail Bar, 680mm |
Motor: | Bosch Drive Unit Cargo Line Generation 4 (85Nm) Cruise (250Watt) |
Kette: | KMC X10 |
Gabel: | SR Suntour MOBIE CARGO, 80mm |
Ständer: | Cargo Kickstand |
Kurbelgarnitur: | ACID E-Crank, 170mm, 38T |
Vorbau: | BySchulz Speedlifter Classic |